Einfach.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Eine Grundsatzfrage, die wir uns regelmäßig vor Augen führen und fest in unserer Arbeitsweise verankert ist. Wir sind der Meinung, dass einfache und pragmatische Wege aus gesamtwirtschaftlicher Sicht häufig am sinnvollsten sind und die zielführendsten Ergebnisse erzielen.

Anders.

Steuerberatung kann auch verständlich und auf Augenhöhe vermittelt werden. Wir verzichten gerne auf unnötige Fachbegriffe, die am Ende sowieso niemand nachvollziehen kann. Stattdessen versuchen wir, Themen auch unseren fachfremden Mandanten möglichst verständlich zu vermitteln.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Als Mandant oder Mitarbeiter.

Sabine Karch-Brandel
Dipl.-Betriebswirtin (FH), Steuerberaterin
Ich bin Sabine Karch-Brandel, leidenschaftliche Steuerberaterin und das bereits seit 1998. Gemeinsam mit meinem Team und meinem Geschäftspartner widme ich mich jeden Tag mit großem Engagement der Beratung unserer Mandanten und gestalte so nicht nur die Zukunft ebendieser, sondern auch die unseres Teams.

Dieser großen Verantwortung bin ich mir bewusst und setze alles daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Freude am Job spürbar erhöht und eine positive Wirkung sowohl extern als auch intern ausstrahlt, ohne dabei die Qualität unserer Arbeit aus den Augen zu verlieren.

Dennoch gehört es für mich dazu, der Steuerwelt hin und wieder den Rücken zuzukehren und mit meinen Freunden, meiner Familie oder beim Sport die Zeit zu genießen.

Vita:

  • 1986-1988: Ausbildung zur Steuerfachgehilfin
  • 1988-1993: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz
  • 1993-1996: Assistentin im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
  • 1996-1998: Steuerberateranwärterin
  • 1998-2000: Ablegen der Steuerberaterprüfung und angestellte Steuerberaterin
  • seit 2001: Selbstständige Steuerberaterin
  • seit 2003: Vorstand der Steuerberaterkammer Nordbaden
  • seit 2011: Präsidiumsmitglied der Steuerberaterkammer Nordbaden
  • seit 2021: Vorstand vom DStV im Bezirk Nordbaden
Emmanuel Georgiadis
Dipl. Volkswirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Steuerberatung bedeutet, sich um Menschen zu kümmern und mit Empathie und Spaß die Zukunft von Menschen vertrauensvoll zu gestalten.

Ich bin Emmanuel Georgiadis, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Kanzleisitz in Weinheim an der Bergstraße.

Wir sind eine innovative und modern aufgestellte Kanzlei und betreuen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen bei deren individuellen Herausforderungen.

Unser Team setzt sich aus einer Vielfalt von individuellen Persönlichkeiten zusammen, die, wie ich finde, sehr gut zusammenarbeiten.

Spaß gehört zu unserer täglichen Arbeit dazu. Ich glaube fest daran, dass Freude an der Arbeit entscheidend für gute Leistungen ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie als künftigen Mandant oder Mitarbeiter kennenzulernen, um Sie mit unserer leidenschaftlichen und kompetenten Art bei Ihren persönlichen Zielen unterstützen zu dürfen.

Vita:

  • 1987-1992: Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg
  • 1993-1999: Angestellt bei der KPMG
  • 2000: Gründung der Kanzlei Georgiadis
  • seit 2001: Vorstand des DSTV-BW
  • 2003: Einstieg als Partner bei der Kanzlei Brandel & Kollegen
  • seit 2009: Schatzmeister des DSTV-BW

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Als Mandant oder Mitarbeiter.

Emmanuel Georgiadis
Dipl. Volkswirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Steuerberatung bedeutet, sich um Menschen zu kümmern und mit Empathie und Spaß die Zukunft von Menschen vertrauensvoll zu gestalten.

Ich bin Emmanuel Georgiadis, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Kanzleisitz in Weinheim an der Bergstraße.

Wir sind eine innovative und modern aufgestellte Kanzlei und betreuen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen bei deren individuellen Herausforderungen.

Unser Team setzt sich aus einer Vielfalt von individuellen Persönlichkeiten zusammen, die, wie ich finde, sehr gut zusammenarbeiten.

Spaß gehört zu unserer täglichen Arbeit dazu. Ich glaube fest daran, dass Freude an der Arbeit entscheidend für gute Leistungen ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie als künftigen Mandant oder Mitarbeiter kennenzulernen, um Sie mit unserer leidenschaftlichen und kompetenten Art bei Ihren persönlichen Zielen unterstützen zu dürfen.

Vita:

  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
Emmanuel Georgiadis
Dipl. Volkswirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Steuerberatung bedeutet, sich um Menschen zu kümmern und mit Empathie und Spaß die Zukunft von Menschen vertrauensvoll zu gestalten.

Ich bin Emmanuel Georgiadis, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und seit über 30 Jahren Zukunftsgestalter in der Steuerberatung.

Wir bei der Kanzlei Brandel & Kollegen sind eine innovative und modern aufgestellte Kanzlei und betreuen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen bei deren individuellen Herausforderungen.

Unser Team setzt sich aus einer Vielfalt von individuellen Persönlichkeiten zusammen, die, wie ich finde, sehr gut zusammenarbeiten.

Spaß gehört zu unserer täglichen Arbeit dazu. Ich glaube fest daran, dass Freude an der Arbeit für gute Leistungen entscheidend ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie als künftigen Mandant oder Mitarbeiter kennenzulernen, um Sie mit unserer leidenschaftlichen und kompetenten Art bei Ihren persönlichen Zielen unterstützen zu dürfen.

Vita:

  • 1987-1992: Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg
  • 1993-1999: Angestellt bei der KPMG
  • 2000: Gründung der Kanzlei Georgiadis
  • seit 2001: Vorstand des DSTV-BW
  • 2003: Einstieg als Partner bei der Kanzlei Brandel & Kollegen
  • seit 2009: Schatzmeister des DSTV-BW

Wissen. Weitsicht. Visionen.

Unser Team.

Die geballte Kompetenz. Der optimale Mix. Die Menschen, die es möglich machen.

Brygida Georgiadis

Magister Artium (M.A.)

Michael Dankert

Dipl.-Betriebswirt (BA), Steuer- und Prüfungswesen

Damir Jakovac

Steuerfachangestellter und Steuerfachwirt

Corinna Wohland

Steuerfachangestellte

Anette Lösch

Steuerfachangestellte

Katharina Ehret

Steuerfachangestellte und Finanzassistentin

Jenny Schneider

Einzelhandelskauffrau

Nadine Heinzerling

Auszubildende

Konstantin Karch

Bachelor of Arts; seit 2022 als Masterstudent berufsbegleitend in der Kanzlei

Natalie Beyrouti

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirtin; seit 2012 in der Kanzlei

Ilka Remde

Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin; seit 2002 in der Kanzlei

Andreas Wenz

Steuerberater und Bachelor of Arts, Steuer- und Prüfungswesen; seit 2003 in der Kanzlei

Apostolos Nasios

Auszubildender; seit 2021 in der Kanzlei

Sandra Hetzel

Steuerfachangestellte und Steuerfachwirtin; seit 2008 in der Kanzlei

Maria Friesen

Steuerfachangestellte und staatl. geprüfte Betriebsfachwirtin; seit 2011 in der Kanzlei

Louis Lippold

Steuerfachangestellter und Finanzassistent; seit 2019 in der Kanzlei

Nadine Waldherr

Dipl.-Betriebswirtin (FH) und Steuerfachangestellte; seit 2015 in der Kanzlei

Vergangenheit und Zukunft.

Unsere Kanzleihistorie.

Auf vergangene Erfolge blicken wir gerne zurück, jedoch ohne uns auf ihnen auszuruhen. Wir fokussieren uns auf das Hier und Jetzt – und vor allem auf das, was noch kommt.

1966

Gründung der Kanzlei durch Gerald Brandel

1996

Frau Brandel und Herr Georgiadis lernen sich erstmals kennen und legen so den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit

2003

Partnerschaft mit der Kanzlei Georgiadis und Umstellung der Kanzleisoftware auf das System DATEV

2008

Erster Internetauftritt

2009

Einführung DMS der DATEV

2014

Erhalt des Ausbildungspreises der Steuerberaterkammer Nordbaden

2018

Auszeichnung durch das Handelsblatt

Ab 2020

Datev Auszeichnung digitale Kanzlei

2022

Die Kanzlei gewinnt den Heidelberger Ausbildungspreis sowie den Ausbildungspreis der Steuerkammer Nordbaden

2023

Frau Karch-Brandel und Herr Georgiadis sind 25 Jahre Steuerberater

2023

20-jähriges Bestehen der Kanzlei sowie Jubiläum der Partnerschaft mit der Kanzlei Georgiadis

2024

Umgestaltung der Homepage und neuer Internetauftritt

Vergangenheit und Zukunft.

Unsere Kanzleihistorie.

Auf vergangene Erfolge blicken wir gerne zurück, jedoch ohne uns auf ihnen auszuruhen. Wir fokussieren uns auf das Hier und Jetzt – und vor allem auf das, was noch kommt.

1966

Gründung der Kanzlei durch Gerald Brandel

1966

Frau Brandel und Herr Georgiadis lernen sich erstmals kennen und legen so den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit

2003

Partnerschaft mit der Kanzlei Georgiadis und Umstellung der Kanzleisoftware auf das System DATEV

2008

Erster Internetauftritt

2009

Einführung DMS der DATEV

2014

Erhalt des Ausbildungspreises der Steuerberaterkammer Nordbaden

2018

Auszeichnung durch das Handelsblatt

Ab 2020

DATEV Auszeichnung Digitale Kanzlei

2022

Die Kanzlei gewinnt den Heidelberger Ausbildungspreis sowie den Ausbildungspreis der Steuerkammer Nordbaden

2023

Frau Karch-Brandel und Herr Georgiadis sind 25 Jahre Steuerberater

2023

20-jähriges Bestehen der Kanzlei sowie Jubiläum der Partnerschaft mit der Kanzlei Georgiadis

2024

Umgestaltung der Homepage und neuer Internetauftritt

Kanzlei Georgiadis in Numbers.

FunFacts über unser Team.

27%

unserer Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad in die Kanzlei.

100%

waren schon einmal auf Mallorca.

46%

unseres Teams sind Fußballfans.

6

verschiedene Sprachen beherrschen unsere Mitarbeiter.

Hund oder Katze?

Mit klarem Vorsprung sichert sich der Hund den Platz als beliebtester Vierbeiner. Aber keine Sorge, bei uns sind alle tierischen Begleiter willkommen.

Strand oder Berge?

Ein knappes Rennen – aber letztlich hat der Strand die Nase vorn. Uns ist jedenfalls beides recht.